item1
BildSpane1

Ventile u. Armaturen

Nachdrehen aller Bohrungen und Planflächen der Ventilsitze in kleinen und großen Ventilgehäusen in kurzer Zeit und mit geringem Aufwand. Dank präziser Lagerung und stufenlos einstellbaren Vorschub werden optimale Ergebnisse erzielt.

In diesem Ventilgehäuse wurde die Dichtfläche oben und der Dichtsitz unten parallel zueinander nachgedreht.

In diesen beiden Gehäusen wurden jeweils die Dichtsitze im unteren Bereich nachgedreht. Hierzu wird die Drehmaschine bis auf den Hundertstel Millimeter genau im Rundlauf und Planlauf ausgerichtet um die Flucht aller berarbeiteten und nicht bearbeiteten Flächen zu garantieren.

Hier wurde eine konische Dichtfläche nachdem diese im mittleren Bereich verschleiß aufwies um ca. 0,2 mm nachgedreht.

In diesem Ventilgehäuse wurden mehrere Bohrungen nachgedreht da diese nach dem ziehen des Sitzes beschädigt waren.

Nach dem Drehen des Schlichtspanes in dieser Bohrung kann man sehen und auch Messen das die mobile Bearbeitung mit unseren Maschinen präziese Ergebnisse liefern.

Für diese Dreharbeiten stehen uns Bohrwellen in verschiedenen Durchmessern und Längen zu Verfügung.

Diese werden teilweise mit speziell angefertigten Führungsbuchsen zusätzlich im Ventilgehäuse gelagert.

m18 m17 m16 m15 m14 m13 m12 m11 m10 m9 m8 m7 m6 m5 m4 m3 m2 item16 item15